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Post-Market Clinical Follow-Up

Die MDR verlangt von den Herstellern im Rahmen der klinischen Bewertung, geeignete PMCF-Aktivitäten zu planen und durchzuführen. Hier reicht die Spanne von gut strukturierten Kundenbefragungen bis zu PMCF-Studien. Dabei sind eine gute Datenqualität, die Einhaltung von Vorgaben im Bereich des Datenschutzes sowie ethische Belange essentiell.

Wir bieten Ihnen auf Grundlage unserer umfangreichen Erfahrungen passgenaue Lösungen für Ihr Medizinprodukt an. Die Entwicklung einer  entsprechenden PMCF-Strategie kann auch erfolgen, wenn wir für Sie die klinische Bewertung Ihres Produktes erstellen und dort Ihre aktuellen PMS- / PMCF-Daten einbeziehen.

Zum Einstieg in das Thema PMCF oder auch zur weiteren Vertiefung bieten wir ein Seminar an, welches Sie umfassend zum Thema PMS/PMCF informiert.